Im nördlichen Teil des Landkreises Ludwigsburg, nur eine halbe Autostunde entfernt von der Landeshauptstadt Stuttgart, erstreckt sich das malerisch gelegene Bottwartal, auf einer Länge von rund 30 km.

Unser idyllisch gelegenes Familienweingut, mit schöner Aussicht ins Bottwartal, bietet Ihnen Gelegenheit unsere Weine, Sekte und Destillate in Ruhe zu probieren.

Im Moment bewirtschaften wir eine Rebfläche von 5 Hektar, die sich zu 75% aus roten Rebsorten und 25% aus Weißweinsorten zusammensetzt.

Im Jahr 1981 wurde der Grundstein für das Weingut Waldbüsser gelegt.

Mit den Rebflächen, die zuvor in die Genossenschaft abgeliefert worden sind wurde 1981 der erste Jahrgang selbst gekeltert und ausgebaut. Seither leiten Dieter und Iris Waldbüsser die Geschicke des Familiengutes.

Seit August 2013 haben wir die junge dynamische Unterstützung von unserem Sohn Steffen, der zuvor ebenfalls seinen Techniker für Weinbau und Önologie an der Weinbauschule in Weinsberg abgeschlossen hat und nun schwerpunktmäßig für den kellerwirtschaftlichen Bereich verantwortlich ist.